Introduction

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Online-Workshop: Zeit für Achtsamkeit

November 9

Wenn wir uns dem Thema „Achtsamkeit“ nähern, dann geht es nicht darum, zwischen allen Terminen, Aufgaben und Regeln kurz still zu sitzen, tief durchzuatmen, eine gedankliche Reise zu machen und dann wieder ab ins Hamsterrad. Es geht vielmehr darum, die Dinge, die wir tun, mit der vollen Präsenz des Körpers und Geistes zu tun. Es geht darum, nicht viele oder gar alle Dinge auf einmal in möglichst kurzer Zeit zu erfüllen, sondern dies in der Zeit mit voller Aufmerksamkeit und Hingabe zu tun, die wir dafür benötigen.

Dieser Kurs lädt dazu ein, Achtsamkeit im Alltag einzuüben und mehr Gelassenheit zu gewinnen. Eine achtsame Haltung reduziert nachweislich Stress, führt zu mehr innerer Ruhe und Ausgeglichenheit, erklärt Diplom-Psychologe Benjamin Pause. In dem Kurs stellt er verschiedene Übungen vor, dazu gehören Atemtechniken, Meditation und Yoga. Auch das Thema Dankbarkeit als ein Aspekt der Achtsamkeit wird beleuchtet.

Sie können zwischen zwei Uhrzeiten wählen: Von 10:30 bis 12:00 Uhr und von 14:30 bis 16:00 Uhr.

JETZT ANMELDEN

Details

Datum:
November 9
Webseite:
https://www.bkk-diakonie.de/workshop-achtsamkeit

Veranstalter

BKK Diakonie
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Online

In meinen Kalender