Introduction

Lauftraining mit Peter

Lauftraining mit Peter

Du willst dich bewegen? Dann lauf mit Peter!

Es gibt kaum eine andere Sportart, mit der man so schnell und einfach beginnen kann, wie mit dem Laufen. Die Bewegung in der Natur hält dich fit und gesund. In unseren Laufvideos lernst du die Vorteile des Laufens kennen, bekommst Tipps für den optimalen Einstieg und zahlreiche weitere Inputs für dein Training. Gemeinsam mit Sportwissenschaftler, Physiotherapeut & Personal Trainer Peter Dörksen kannst du sofort deine Laufkarriere beginnen. 

Und falls du lieber in einer Gemeinschaft laufen willst, melde dich doch zum gemeinsamen Lauftraining an!

Vorteile des Laufens

Laufen für Einsteiger

Warum eigentlich Laufen? Peter erklärt dir die zahlreichen Vorteile, die das Laufen für dich und deine Gesundheit haben.

Zum Start nicht gleich übertreiben: Peter gibt dir Tipps und Hinweise für den optimalen Beginn deiner Laufkarriere, ohne deinen Körper zu überfordern.

Lauf ABC

Laufstile

In diesem Video zeigt Peter dir eine Vielzahl an Übungen, die du ganz einfach in dein Training einbauen kannst, wie das Anfersen, den Sprunglauf oder Kniebeugen.

Wenn du mit dem Laufen beginnst, wirst du bald feststellen, dass du deinen ganz eigenen Stil entwickelst. In diesem Video lernst du die unterschiedlichen Laufstile kennen.

Schneller werden

Beschwerden

Das Laufen klappt schon ganz gut – jetzt möchtest du noch schneller werden? Peter zeigt dir, wie du dein Training am besten gestalten kannst, um schon bald noch schneller unterwegs zu sein.

Manchmal läuft nicht alles so wie geplant: Hier drückt der Fuß, da schmerzt das Knie. In diesem Video lernst du die häufigsten Beschwerden beim Laufen kennen und bekommst Tipps, wie du diese vermeidest oder im Ernstfall am besten handelst.

Huhuuu,
mein Tipp!

Gemeinsames Laufen mit der BKK Diakonie

Egal, ob du mit dem Laufen beginnen, wieder einsteigen oder dich verbessern möchtest. Wir bieten dir ein Lauftraining, in welchem wir gemeinsam eine Laufroutine entwickeln und uns fit und gesund halten. Dabei begleitet uns unser Sportwissenschaftler und Personal Trainer Peter Dörksen.

Wann? Dienstags von 17 bis 18 Uhr (ab dem 24.08.2021)

Wo? Treffpunkt ist das Restaurant „Schöne Aussicht“ auf der Promenade

Kurs abschließen